Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhärtung der Füße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung der Füße

    Hallo allerseits,

    Bin seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer von 2 Goldbartagamen, habe ein kleines Problem. Nach einer Bissverletzung, erfolgreicher Behandelung, sieht es jetzt so aus als wenn die Füße verhärten!! Kann mir bitte jemand helfen, oder einen Tipp geben.

    Vielen Dank im vorraus
    sunnygoldi07
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.01.2008, 11:57.

  • #2
    Zitat von sunnygoldi07 Beitrag anzeigen
    ... Kann mir bitte jemand helfen, ...
    Ja, Dein Tierarzt! Der könnte evtl. eine Röntgenaufnahme machen ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für diesen tipp, aber kannst du mir vielleicht dabei sagen was diese röntgenaufnahme zeigen oder darstellen kann?? Weil die Bartagame hat diese Verhärtung ja noch zjm glück nicht am ganzen Fuß sondern nur da wo wir sie mit der Salbe behandelt haben!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mal eine Frage,was sind Goldbartagamen?

        Gruß Julian

        Kommentar


        • #5
          Und wo habt ihr die Salbe her?
          Geht zum Tierarzt...

          Ich hab mal eine Frage,was sind Goldbartagamen?
          pogona vitticeps

          Kommentar


          • #6
            Wir haben die Salbe von unserem Tierartzt!!! Kann es denn etwas mit dieser Slabe zu tun haben??

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich nehme an Peter ist, wie ich auch, aufgrund der Überschrift davon ausgegangen, dass tatsächlich der Fuß verhärtet sprich steif wird.

              Versteh ich es jetzt richtig, dass es sich um eine Verhärtung der Haut handelt? Narbengewebe evtl?

              Gruß
              Christina

              Kommentar


              • #8
                also ich kann nur soviel sagen dadurch das ich noch unerfahren bin, das es sich nur an den Stellen verhärtet hat wo ich die Salbe aufgetragen habe!! daher mache ich mir sorgen da ses von der Salbe kommen könnte!!! kann meine Vermutung stimmen???
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.01.2008, 18:59.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Wir sind hier ( fast ) alle keine Tierärzte.
                  Was auf einem Röntgenbild zu erkennen sein wird kann man somit ebenfalls von außen kaum beurteilen.
                  Er hat das Tier behandelt und somit solltest du ihn auch wieder wegen dem Problem aufsuchen.

                  Grüße mirac
                  Agama lionotus dodomae
                  Agama lionotus lionotus
                  Agama agama
                  Stenodactylus sthenodactylus
                  Bunopus tuberculatus
                  Pog.vitticeps
                  Epicrates c.cenchria


                  1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                  . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    Ich danke euch alle für eure Hilfe!! Ich war heute mit dem Tier beim Tierartzt er musste leider die Haut von dem Fuß entfernen und leider auch ein par Zehn, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können nähmlich das der ganze Fuß hätte abfallen können
                    Gruß
                    sunnygoldi
                    Zuletzt geändert von sunnygoldi07; 28.01.2008, 17:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Jetzt fände ich aber auch die Ursache noch interessant.
                      Was sagt er dazu ?

                      Was für eine Salbe war das eigentlich ( Name ? )

                      Grüße
                      mirac
                      Agama lionotus dodomae
                      Agama lionotus lionotus
                      Agama agama
                      Stenodactylus sthenodactylus
                      Bunopus tuberculatus
                      Pog.vitticeps
                      Epicrates c.cenchria


                      1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        bei der Salbe würde ich, wenn ich meine mentalen Fähigkeiten anstrenge, ohne es zu wissen auf Betaisodona tippen!

                        Und habe ich recht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          ich hoffe. .
                          Dann kann`s an der Salbe zumindest nicht gelegen haben.
                          Ich nutze die auch und es gab nie Probleme mit verhärten der Haut.

                          Wie werden`s erfahren. . hoffe ich ?

                          Grüße
                          mirac
                          Agama lionotus dodomae
                          Agama lionotus lionotus
                          Agama agama
                          Stenodactylus sthenodactylus
                          Bunopus tuberculatus
                          Pog.vitticeps
                          Epicrates c.cenchria


                          1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            Nein die Salbe hieß Panolog, und es lag zum Glück auch nicht daran. Der Artzt meinte es läge daran das durch die vorherigen Bisse die Blutzufuhr getrennt war!! Die Salbe müssen wir jetzt zur weiter Behandlung nutzen damit das ganze schnell wieder zuheilt!!
                            Gruß
                            sunnygoldi

                            Kommentar


                            • #15
                              pogona vitticeps [/QUOTE]

                              Das es sich bei der Goldbartagame um Pogona vitticeps handelt hatte ich fast gedacht.Ich wollte eigentlich wissen ob es sich dabei um eine Farbform handelt.

                              Gruß Julian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X