Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leopardgecko Babys
Hallo!
Wollte nur mitteilen, dass gestern bzw. vorgestern unsere ersten 2 Leopardgeckobabys geschlüpft sind. habe noch nie so was süsses gesehen.
habe auch nicht damit gerechnet, dass die eier schon befruchtet sind, da mein männchen bei der zeugung erst 12-14g schwer war.-anscheinend war er schon älter als ich ihn bekommen habe.
ahja und als futtertiere verschenke ich meine leopardgeckobabys sicher nicht!!!!!
lg lizz
[Edited by Andreas Helmdag on 09-04-2003 at 13:22 GMT]
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Großziehen!
Alles Gute
Andrea-Lotta
MathiasNe
26.08.2002, 12:34
Hi
ich hab auch vor kurzem Nachwuchs bekommen.
http://mitglied.lycos.de/geckoknilch/leojung7.jpg
http://mitglied.lycos.de/geckoknilch/leojung2.jpg
http://mitglied.lycos.de/geckoknilch/leojung8.jpg
MfG
Mathias
[Edited by MathiasNe on 26-08-2002 at 12:36 GMT]
Geckofreak
26.08.2002, 13:26
Schöne Tiere!!!
Sind das Snow-Babies? Wegen der weißen Färbung.
Jo, herzlichen Glückwunsch dann!!
Ciao, Geckofreak
MathiasNe
26.08.2002, 14:59
Geckofreak wrote:
Sind das Snow-Babies? Wegen der weißen Färbung.
Hi
es sind keine reinen snow´s das weibchen is het zu snow und das männchen normal. Also nur etwas heller.
Ich wünsch euch allen noch viel spaß mit euren NZten.
MfG
Mathias
Geckofreak
26.08.2002, 18:05
Aha, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Mit meinen NZ wirds wahrscheinlich nächstes Jahr was. Da freu ich mich schon richtig drauf und ich weiss auch schon was ich mir zu Weihnachten wünsche: einen Inkubator *gg*
srmaniac
27.08.2002, 14:11
Gratulation auch von meiner Seite!
Hatte dieses Jahr bis dato auch schon 24 Nachzuchten, wobei noch 6 Eier im Inkubator liegen.
Schade daran ist nur, das der Markt von Leo´s überflutet wird, was es sehr schwer macht, die Tiere in gute Hände abzugeben.
Bei uns in der Umgebung werden NZ in den Geschäften für 45- 60€ verkauft, was ich für sehr teuer halte.
Darum gab ich diverse Inserate auf und bot meine Tiere für 15€ an.
Leider meldete sich kein einziger Interessent!
Nachdem ich dann alle Geschäfte in der Umgebung mit meinen Leo´s versorgt habe, bleibt mir im moment nichts anderes übrig, als die ´Tiere für 8 € zum Grosshändler zu bringen :-((((
Ich darf mit gar keine Gedanken darüber machen, wie die dort versorgt werden.
Auf jeden Fall bin ich zu dem Entschluss gekommen, ab nächstes Jahr keine Eier mehr zu Inkubieren.
Es ist meiner Meinung nach nicht richtig, einfach Tiere zu ziehen, um sie dann sorgloß irgendeinem Grosshändler zu "schenken" der sich daran eine goldene Nase verdient. Wenn eine Abgabe in gute Hände nicht möglich zu sein scheint, dann inkubier ich lieber erst gar nicht!
Gruß, srmaniac
ach herje, seufz, sind die süüüss.
Ich glaube es gibt durchaus eine Nachfrage nach Nachzuchten, nur gibt es Probleme Züchter und Interessenten zusammenzubringen.
Wo hast du denn inseriert? Die online-Börsen sind meist unübersichtlich und unspezifisch, in die normalen Anzeigenzeitungen schaut niemand der Terrarientiere sucht und die Fachmagazine abonieren kaum Anfänger.
Vielleicht sollte dochmal darüber nachgedacht werden rein privaten, nicht gewerblichen Züchtern hier ein Forum zu bieten. Wahrscheinlich scheitert es daran genau dies zu überprüfen. Vielleicht könnten ja wenigstens Gesuche aufgegeben werden und er Anbieter muss sich dann per mail an den Käufer wenden. Und zu guter letzt, vielleicht gehört dies auch in einen neuen Thread.
Hi,
ich hab dieses Jahr bis jetzt 8 Nz'ten von Leos gehabt, und sie für 20€ inseriert (Internet und "Sperrmuell"). Ich musste mehrere Interressenten vertrösten, weil die Tiere schon verkauft waren. Ich denke, es kommt auf die Region an, in der man versucht, die Tiere zu verkaufen.
MfG
Jan
@ srmaniac
Das wundert mich trotz der "Überfrachtung" des Marktes mit Leos.
In allen Geschäften, die ich kenne kosten Jungtiere zwischen 60 und 450 EUR(kein Scherz)
Wirklich schade, dass Du sie an einen Großhändler "verscherbeln" musstest. Schöne Gewinnspanne :(
Falls Du doch mal wieder NZ haben solltest, würde ich Dir 2-3 Tiere abnehmen.
[Edited by Klaus on 27-08-2002 at 17:13 GMT]
hallo!
wollte mich nur für die antworten bedanken!
habe damals auch versucht privat nachzuchten zu bekommen- war aber nicht möglich, die waren alle schon weg!
mfg lizz
die glückliche leo-gecko-oma
Killingkermit
05.09.2002, 13:14
Hallo,
habe auch in Onlinebörsen inseriert und keinen einzigen verkauft. Habe sie für 20 Euro angeboten.
@rabbit: Wo kommst du denn her ?? Wo hast du inseriert ???
mfg
Christian
Cleardance
05.09.2002, 17:56
hallo an euch...
ich trage mich auch mit dem gedanken, leos zu halten... aber ich will mich erstmal gründlich einlesen, doch da sie auch sehr zutraulich werden sollen, reizen mich diese tierchen schon sehr...
@srmaniac: hast du es auch mal auf einer reptibörse versucht? da kannst du auch gleich den käufer sehen, der sich für deine tiere interessiert...
ich finde es schade, dass du sie an einen grosshändler abgeben musstest. kenne das gefühl, dass man seine tiere nur in die besten hände vermitteln möchte...
und auch nochmal gratulation von mir, zu den jungtieren :-) *liebschaut* die kleinen sind ja allerliebst.
eine freundin von mir hat letztes wochenende, zwei leo-babies gekauft und hat rießig spass an ihnen ...
ich wünsch euch allen noch recht viel spass mit euren zöglingen und lieblingen...
*wink*
clear
Hi!
@kíllingkermit: Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Inseriert hab ich die kleinen auf diversen Websites (z.B. terraristik.com) und in der "Sperrmuell"-Zeizung (kostenlose Kleinanzeigen). Allerdings hab ich kaum andere Angebote aus meiner Umgebung gefunden. Ich denke das Problem ist nicht, wie schon gesagt, dass es keine Interressenten gibt, sondern eher, dass die potentiellen Käufer keinen Kontakt zu Züchtern finden (weil sie z.b. nicht wissen, wo sie suchen müssen).
MfG
Jan
He,srmaniac!
Wenn du deine Leoeier nicht mehr inkubieren willst,was machst du dann mit ihnen?Wirfst du sie weg?Was machen ihr anderen denn mit euren Leoeiern,wenn ihr sie nicht inkubiert??
Aurora wrote:
He,srmaniac!
Wenn du deine Leoeier nicht mehr inkubieren willst,was machst du dann mit ihnen?Wirfst du sie weg?Was machen ihr anderen denn mit euren Leoeiern,wenn ihr sie nicht inkubiert??
Hallo,
ich muss nicht inkubieren, meine schlüpfen im Terrarium.
MfG Rika
[quote]MathiasNe wrote:
Hi
ich hab auch vor kurzem Nachwuchs bekommen.
MfG
Mathias
Falls du die NZs abzugeben hast kannst du dich mal bei mir melden. Meine e-mail addi ist gonfreaks@web.de
Florian(flori)
01.01.2003, 16:03
@rika lässt du die denn einfach im Terrarium daliegen wo sie waren und wartest ab oder füllst du ne heimchendose o.ä. mit feuchtem substrat in das du sie legst und wieder reinstellst?
[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-01-2003 at 17:11 GMT]
@srmaniac: Ich persönlich habe während einiger Jahre in denen ich beruflich sehr stark eingebunden war den überwiegenden Teil meiner Nachzuchten (keine Geckos sondern Schlangen) an Händler bzw. Großhändler verkauft, wir haben immer eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden können. Natürlich kann ich von einem Händler, zumal wenn er eine größere Anzahl Tiere kauft, nicht erwarten, dass er mir den "marktüblichen Preis" bezahlt - allerdings hätte ich mich auch nie auf Dumpingpreise eingelassen. Wenn ein Händler mir aber 40 oder 50 Jungtiere auf einmal abnimmt erspart mir das auch eine Menge Platzprobleme, Arbeit und Futterkosten. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das viele (Einzel-)Händler gerne "Deals" tätigen - auf diesem Wege bin ich z.B. an etliche gute Bücher gekommen, die mir teilweise ansonsten zu teuer gewesen wären.
Gruß, Toni
PS: Frohes Neues Jahr!
srmaniac
05.01.2003, 15:34
Moin!
Dieses Posting kommt wzar ein bisschen spät, aber besser spät, als nie!
Ich komme aus dem Großraum Mönchengladbach / Düsseldorf und habe in der Zeit wo ich die Nachzuchten verkaufen wollte alle Geschäfte, bis nach Oberhausen und Köln abtelefoniert. DU konntest es einfach vergessen!
Alleine die Telefonkosten haben mindestens 2 Tiere gefressen!
Auch an "Deals" waren die meisten nicht interessiert. Habe sicherlich den einen oder anderen Deal gemacht, wo mir ein Buch oder eine SunLight Röhre für meine Anolis angeboten wurde, aber das war echt die ausnahme!
Habe sogar die Großhändler angerufen, die mir bekannt waren (Ernst in Köln / und Stolzenberg in M´gladbach) aber, der Ernst zahlt nur 5€ (Pffff) und der Stolzenberg halt 8 €. Da der letzte bei mir in der nähe wohnt, und so die spritkosten am niedrigsten waren, sind sie dahin gegangen :-(
Werde mich nun im Vorfeld meiner Inkubationszeit mal mit den Großhädlern zusammensetzen, vielleicht kann man ja nen Vertrag oder sowas abschließen?!!?
Reptilienbörse wollte ich eigentlich auch nen stand machen, haben aber keinen platz mehr bekommen, und wenn mann mal genau hinsieht, stehen dort immer tausende von Leopardgeckos auf dem Tisch, sind doch alle verrückt nach den ganzen designer-leo´s!
Habe die Vermutung, die leute wollen unbeding was besonders, also nehmen sie sich lieber diese hochempfinlichen Designer-Leo´s mit nach Hause. Ich möchte meinen Tieren auch nicht mehr Stress als nötig bereiten. Mal sehen, was dieses Jahr kommt, das Jahr ist Jung!!
Gruß, srmaniac
[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-01-2003 at 17:18 GMT]
Hallo flori,
das Terrarium von meinen Leopardgeckos (1.3)ist 140x50x50 cm und der Bodengrund besteht vorwiegend aus Sand.Ein Teil ist bepflanzt und dort vermischt sich die Erde mit Sand und wird immer feucht gehalten(nicht nass).
Dort vergraben sie ihre Eier und dort lasse ich sie auch. Nach ca. 2 Monaten schlüpfen die Jungtiere.
MfG Rika
@rika
ich nehme an, dass du die Tiere nach dem Schlupf aus dem Terrarium entfernst, da ich gelesen habe, dass Leopardgeckos sehr kanibalistisch sind.
@srmaniac
Das diese so genannten "designer-leo´s" ein so großer Renner sind kann ich nicht verstehen. Mir gefallen die normal gefärbten Tiere tausend mal besser als die Farbzuchten.
Ich finde es schade, dass anscheinend so viele private Züchter ihre Tiere an Großhändler abgeben müssen, wo die Geckos dann etl. mies behandelt werden. Und ich dachte das Interresse an Leopardgeckos wäre so enorm, dass dies nicht nötig sei.
srmaniac
07.01.2003, 12:18
Es gibt schon ein paar "schöne" Designer, aber das Problem bei denen ist halt häufig eine durch Überzüchtung hevorgerufene Anfälligkeit für Krankheiten. Hätte ich gewusst, dass es so schwer sein würde, die kleinen an den Mann (oder die Frau) zu bringen, hätte ich die Eier auch niemals inkubiert, sonder gleich entsorgt und evtl. das Männchen separiert, um eine übermäßige Eiablage zu unterbinden.
Schade ist, hier gibt es immer ein großen Spektrum an Interessenten, doch leider darf man hier ja nicht für seine Tiere werben!
Ich aber wiederum auch verständlich, denn wie will man seriöse von unseriösen Züchter trennen??
Also bleibt nur die Wahl der Medien, die man als Terrarianer kennt, wie z.B reptilien.com :( .
Naja, mal sehen, was das neue Jahr bringt!
Es grüßt, der Srmaniac
Hallo Klesk84,
ja natürlich werden die Jungen aus dem Terrarium der Elterntiere genommen.
Ich musste meine Jungen noch nie an Händler abgeben. Ich bin Mitglied in einem Terrarienverein und durch die vielen Kontakte mit Mitgliedern und anderen Vereinen
konnte ich meine Tiere immer gut platzieren.
(Man muss natürlich nicht das Gefühl haben mit seinen Tieren das GROSSE GESCHÄFT zu machen).
Auch Anfänger wenden sich häufig an Vereine und meistens sind das verantwortungsbewusste
zukünftige Terrarianer, weil sie sich vorgängig informieren.
MfG Rika
geckoboy
07.01.2003, 18:51
Oh sind die süß.
Habe noch nie REpti-Nachwuchs gehabt, da ich zu Zeit nur 2 porcatus Männchen habe.
Vielleicht bekomme ich von Iris 2 oder 3 sagreis, dann kann ich auch züchten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der
Aufzucht.
Matze
PS: Ich hab mir die 3 Bilder der jungen Leopardgeckos runtergeladen. SInd aber für Eigenbedafr.
[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-01-2003 at 19:35 GMT]
Mmh, ich hoffe das ich das jetzt sagen darf :-)
Ich denke ich habe mit Stefan einen kompetenten und guten Züchter gefunden, der mir auch ein paar Tipps geben kann. Außerdem zähle ich mich auch zu diesen Leuten, die sich vor dem Kauf gründlich informieren.
Zudem gibt es ja noch dieses Forum. Hier wird einem ja bei Problemen auch meißtens gut geholfen, wobei ich trotzdem hoffe, dass ich diese Hilfe nicht zu oft in Anspruch nehmen muss, was Verletzungen, Krankheiten, oder ähnliches betrifft. (Damit meine ich, dass ich hoffe, dass die Tiere sich kaum, am bessten nie verletzen oder erkranken). Natürlich werde ich mich dann auch an einen TA wenden, aber naja :).
Henning L
07.01.2003, 20:44
nt
[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:26 GMT]
Hallo, ich suche Leopardgeckos im Raum Köln/Bonn. Eventuell ginge auch KArlsruhe, da wohnt ein Onkel von mir, den wir vielleicht in den Osterferien besuchen wollen... Wenn also jemand noch Nachzuchten "übrig" hat, wäre ich dankbar, wenn er sich bei mir melden würde! Es ist wirklich nicht einfach, Leopardgeckos zu finden, wenn man "Neuling" ist.
Habe mich auch sehr gründlich informiert und das Terrarium wartet auf seine neuen Bewohner, ich werde mir größte Mühe geben, dass sie es richtig gut haben.
Viele Grüße
Janika Esser
Rösrath bei Köln
Hi!
Komme aus dem Raum Freiburg i.Br.
Bei uns mangelt es an privaten Züchtern, und die Tiere, die im Zoohandel angeboten werden, sind hoffnungslos überteuert.
Becky
Hi,
nachdem meine Gruppe 1,3 von 91 nix mehr auf den Schirm bekommt habe ich mir neue Tiere zugelegt und die "alten" leben jetz in einem eigenen Terrarium was ich liebevoll ALtersheim getauft habe. In der "neuen" Gruppe, die derzeit aus 1,2 besteht, Männchen ist entweder von Herbst01 oder Frühjahr02, jedenfalls groß und kräftig. Die Mädels sind von 95 und 97. Klingt nach einer soliden Sache. Weit gefehlt!!! Die p*ppen nicht. Zum verrecken nicht. Echt zum Mäusemelken.
Wenn sich da nicht in den nächsten Monaten was tut wird ausgetauscht. Vielleicht lassen die Weiber den Bock ja nicht ran?
Habe noch ein paar andere Gruppen. Da werde ich dann die Böckchen tauschen.
Bald ist ja wieder Nimwegen. Dann werde ich wieder zuschlagen. Es müssen dringend noch ein paar Weiber her.
Gruß
towmip
Moin tomwip,
was ist denn im dem Terrarium für eine Pflanze:
http://www.tomwip.de/leo/leoterri.gif
Gruss
Tim
Hi,
das ist eine künstliche Pflanze "Schilfgras".
Das Terrarium existiert in der Form nicht mehr. Die Terrarien sehen jetzt etwas anders aus.
z.B. so
http://www.leo-geckos.de/leoterra.jpg
oder so
http://www.leo-geckos.de/update/leoterrb.gif
Ich wollte die Bilder zwar direkt in dieses Posting einbinden - funktioniert aber bei mir nicht.
Warum, was ist mit der Pflanze? Ich habe nur Kunstpflanzen in den Gecko Terrarien.
Gruß
tomwip
[Edited by tomwip on 11-04-2003 at 19:29 GMT]
[Edited by tomwip on 11-04-2003 at 19:33 GMT]
[Edited by tomwip on 11-04-2003 at 19:34 GMT]
tomwip wrote:
Hi,
das ist eine künstliche Pflanze "Schilfgras".
Das Terrarium existiert in der Form nicht mehr. Die Terrarien sehen jetzt etwas anders aus.
z.B. so
Warum, was ist mit der Pflanze? Ich habe nur Kunstpflanzen in den Gecko Terrarien.
Gruß
tomwip
[Edited by tomwip on 11-04-2003 at 19:14 GMT]
[Edited by birgit on 29-04-2003 at 11:35 GMT]
Hi,
die neue Gruppe scheint doch zu harmonieren, heute Nacht kam das erste Gelege ...
Gruß
tomwip
tomwip wrote:
Warum, was ist mit der Pflanze?
Nicht, ich hatte mich nur gewundert, dass die Pflanze sich so gut hielt ;-)
Gruss
Tim
Hi,
es gibt in der Tat Pflanzen die für jedes Terrarienklima gegeignet sind.
Es gibt aber auch optisch ansprechende Kunstpflanzen. Schau mal auf meiner Geckoseite.
Kunstpfplanzen werden künftig auch in meinen Shop aufgenommen. Bin da sehr begeistert von.
Gruß
tomwip
Miss Meyer
29.04.2003, 11:17
Hi Tom, schau doch bitte mal in die Spielregeln...
Nicht erlaubt sind: Angebote und Gesuche jeglicher Art (ausgenommen Fachbücher), Beiträge, die ausschließlich Eigenwerbung zum Inhalt haben, Werbebanner und...
Gruß
Miss Meyer
Hi Miss,
irgendjemand: "Hallo kennt jemand einen eShop für Zubehör, der qualitativ hochwertige Ware zu günstigen Preisen hat?"
Möglichkeit a)
tomwip: "ja ich, www.terraristikladn24.de"
Ergebnis: ROTE KARTE !!!
Möglichkeit b)
hugo hotzenplotz: "ja, guck mal im eShop von tomwip: www.terraristikland24.de"
Ergebnis: grüne Karte, weiter Tipps geben!
DAS IST DOCH DER TOTALE SCHWACHSINN !!!
Dann muss ich mir also künftig jemand aussuchen, der für mein Shop empfiehlt?
Es scheint ja erlaubt zu sein, andere Shops zu empfehlen.
Was soll das denn?
Warum soll ich die Konkurenz empfehlen, wo unter Umständen für das gleiche oder minderwertigere Produkt gleich viel oder mehr bezahlt wird -wenn ich selber einen TerraShop habe?
trotzdem liebe Grüße
tomwip
Geckofreak
29.04.2003, 14:54
War ja eigentlich keine richtige Werbung. Eher ein Argument für die Nutzung von Kunstpflanzen. Er hat ja nur gemeint, er würde diese auch bald für seinen Laden anschaffen. Er hat auch nicht einen Beitrag mit ausschließlich Eigenwerbung geschrieben. Da nimmt man lieber das Wort "Schleichwerbung" ins Eingabefeld.
[Edited by Geckofreak on 29-04-2003 at 15:55 GMT]
leofreund
28.05.2003, 15:57
herzlichen Glückwunsch
Grießhammer,Karsten
28.05.2003, 19:46
Hallo Becky,
wohne ebenfalls in Freiburg und züchte immer mal wieder das eine oder andere nach- darunter auch >Leopardgeckos in allen möglichen Farben (natürlich auch "Normale"). Kannst Dich ja mal melden!
Gruß aus Freiburg nach Freiburg,
Karsten
rika wrote:
Hallo Klesk84,
ja natürlich werden die Jungen aus dem Terrarium der Elterntiere genommen.
Ich musste meine Jungen noch nie an Händler abgeben. Ich bin Mitglied in einem Terrarienverein und durch die vielen Kontakte mit Mitgliedern und anderen Vereinen
konnte ich meine Tiere immer gut platzieren.
(Man muss natürlich nicht das Gefühl haben mit seinen Tieren das GROSSE GESCHÄFT zu machen).
Auch Anfänger wenden sich häufig an Vereine und meistens sind das verantwortungsbewusste
zukünftige Terrarianer, weil sie sich vorgängig informieren.
MfG Rika
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier.
at Rika:
Ich find`s toll, dass du das mit den Anfängern geschrieben hast!Bin selbst einer.
Ich hab` nämlich tausende von Büchern über Leos gelesen und kenn mich inzwischen gut aus.Könntet ihr mir noch ein paar Tips
(wegen der Praktis und so) geben,damit es meinen Leos richtig gut geht ,wenn sie bei mir wohnen?Vielen Dank schon mal!
neues Mitglied Leoeo
der