Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Arten kommen aus Marokko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Arten kommen aus Marokko?

    Eine Freundin von mir erzaehlte, dass wiederum eine Bekannte ihrerseits vor einigen Tagen den wilden Wein zusammen binden wollte und ihr dann ein Tier, das sie als "irgendeine Echse" gesehen hat. Da sie sich daran erinnerte, dass frueher mal in der Naehe eine Familie einen Terrarienladen hatte, machte sie sich auf den Weg dorthin.
    Ihr war tatsaechlich schon vor 3 Monaten ein Chamaeleon ausgebuechst. Und wie es der Zufall wollte, war es ihres.
    Es war anscheinend ein recht grosses Tier. Da ich diese Information eben aus zweiter Hand habe, weiss ich leider nicht mehr arg viel mehr darueber.

    Kann mir wer sagen, was das fuer ne Rasse das gewesen sein koennte?
    Wuerde mich mal interessieren...

    coraeins

  • #2
    Hi,
    jetzt bin ich aber gespannt ,ob hier einer die Frage versteht.Ich leider nicht.GROß ist relativ.Mein Mann empfindet auch die Weberspinnen als gross.
    Ciao

    Kommentar


    • #3
      Sali,

      ich glaube auf Grund der Überschrift, dass du, coraeins, die Herkunft der Echse irgendwie als Marokko bestimmt hast... Wenn dies tatsächlich stimmt, kann es bis heute nur das Gewöhnliche Chamäleon, Chamaeleo chamaeleon, gewesen sein...

      Jetzt hoffe ich, dass die Interpretation stimmt...

      Gute Nacht
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

      Kommentar


      • #4
        Der Bericht lautete inhaltlich so:
        Das Tier war ca 40 cm gross und die Besitzerin erklaerte, dass das Chamaeleon aus Marokko kommt.

        Nun wollte ich halt wissen, welche Rasse es ist (@Spirale)

        Nicola, das kann gut sein.... bin halt einfach nur neugierig gewesen.

        coraeins

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bitte das Wort "Rasse" durch "Art" ersetzen. Rassen gibt es als Züchtungen innerhalb einer Art, wie z.B. bei Hunden.

          Grüße Thomas

          Kommentar


          • #6
            wenn diese Tier in Deutschland gehalten wird und wie ich versteh aus Marokko "importiert" wurde... - mach ich mir nur so mein Gedanken...

            Kommentar


            • #7
              Wenns 40 cm groß war, kams nicht aus Marokko (Punkt).

              War wohl dann ein Ch.calyptratus oder F.pardalis ..da liegt man in solchen Fällen zu 99% richtig

              Gruß

              Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                *nick*
                ok...danke
                Schade, dass wir das Raetsel nicht loesen werden.
                Meine Neugierde war halt einfach zu gross...

                Danke euch

                Bis denne

                coraeins

                Kommentar

                Lädt...
                X