Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x Eier in 6 Tagen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Eier in 6 Tagen?

    Hallo,

    mein Jemenweibchen hat vor 6 Tagen das erste mal Eier gelegt! Alles verlief (meiner Meinung nach) völlig normal!

    37 Stück sind es geworden!

    Einen Tag nach der Ablage habe ich ihren Bauch abgetastet um zu gucken ob nicht noch das ein oder andere Ei übrig geblieben ist! Ich konnte nichts fühlen! Sie sieht auch wieder viel dünner aus und bekommt auch reichlich zu futtern im Moment!

    Als ich nun aber eben nach Hause gekommen bin war sie schon wieder am buddeln! Ich werde jetzt erstmal nicht machen und sie in Ruhe lassen!

    Konnte jemand von euch so ein Verhalten schon einmal beobachten? und vorallem: Muss ich mir Sorgen machen?

    Danke

  • #2
    Hallo,

    wenn Du ganz sicher gehen willst, dann solltest Du sie röntgen lassen. Es wäre schon gut möglich, dass sie Eier zurück gehalten hat (obwohl 37 Eier eine Menge Zeug sind - es sind aber auch schon Gelege mit mehr als 50 Eiern vorgekommen). Das Abtasten ist für einen Laien viel zu unsicher!
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Chamäleons, ob Weibchen oder Männchen, immer wieder mal am Boden sitzen und scharren, aus dem einfachen Grund, weil sie aus dem Terrarium raus wollen und das Prinzip von Glas nicht verstehen.

    Grüße Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke, ich werd gleich mal beim TA anrufen und am Besten für morgen einen Termin machen!

      Kommentar

      Lädt...
      X