Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Verhalten

    Hallo Leute!

    Mein 3 Jahre alter männliches Jemenchamäleon kommt seit etwa fast drei Wochen nicht mehr aus seinem Versteck raus.

    Zum Fressen kommt er kurz raus, dann verschwindet er wieder, und schaut über seiner Wurzel total ängstlich und treudoof aus seinem Versteck raus.

    Ansonsten sieht er ganz normal aus, keine Anzeichen für eine Krankheit.

    Hat jemand Ahnung was des ist? Temperatur, Feuchtigkeit usw. ist ganz normal.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    danke schonmal
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.08.2006, 20:51.

  • #2
    ..kann es vielleicht sein, dass er sich erschreckt hat, was ihm jetzt diese Angst bereitet!? Freilaufender Hund, ne Katze oder so...???

    Was hat er denn für eine Färbung???
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.08.2006, 20:51.

    Kommentar


    • #3
      Habe seit ca. 1 Woche das selbe Problem, seit mein Sohn aus dem Ferienlager zurück ist.

      Mein Männchen ist 2 Jahre und hat schon von Anfang an eine Abneigung gegen meinen Sohn, warum auch immer.

      Mein Sohn hat ihm noch nie etwas getan (weiss ich so genau weil das Terrarium nur in meiner Gegenwart geöffnet wird). Am Anfang wollte ich ihm die Scheu nehmen und lies ihn nur von meinem Sohn füttern in der Hoffnung, dass er diese Verhalten ablegen würde, keine Chance, sobald er das Zimmer betritt, versteckt er sich hinter seinem Ast und blinzelt ums Eck.

      Das Futter nimmt er zwar aber mit grösstmöglichem Abstand. Also habe ich es auch wieder aufgegeben und fütterte dann wieder selber.

      Dachte nicht, dass Chamaeleons Personen unterscheiden können bis hier im Forum auch das Thema mal aufgetaucht ist und anscheinend diese Fähigkeit gegeben ist. Warum es allerdings meinen Sohn getroffen hat, weiss ich nicht (vermute aber das es an seiner relativ dunklen Hautfarbe liegt )

      Hat sich vielleicht in dem Zimmer etwas verändert in letzter Zeit ?
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.08.2006, 20:53.

      Kommentar

      Lädt...
      X