Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfauchen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfauchen???

    Guten Morgen, bitte hier um Hilfe Ich habe seit Samstag einen ca 1,5 Jahre alten Jemenchamäleonmännchen - der sich nur hinter der Efeutute in seinem Terrarium versteckt - und sobald ich mich mit der Hand oder Pinzette näher faucht er mich nur an - nicht das ich mich fürchte, aber ich möchte ihn nicht unnötig stressen!

    Könnt ihr mir sagen´, wie ich am Besten vorgehen soll um ihn an mich zu gewöhnen - oder soll ich ihn ganz einfach noch einige Zeit (wielange?) in Ruhe lassen???

    Danke für eure Hilfe

    Lg Grüni


    Lies dir bitte die Regeln noch mal durch, insb. in Bezug auf Abkürzungen und Verniedlichungen. Danke und Gruss
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 02.08.2006, 14:37.

  • #2
    Lass ihm einfach ein paar Wochen Zeit zur Eingewöhnung.
    Wenn Dui Glück hast legt sich das mit der Zeit.
    Im übrigen bleiben -oder werden- aber viele adulte Jemenchamäleonmännchen -vor allem aber isoliert in wenig frequentierten Räumen aufgewachsene- zeitlebens sehr aggressiv dem Pfleger gegenüber.
    Ich hatte mal einen, der kam stets drohend an die Scheibe gerannt, wenn ich nur ins Zimmer kam und versuchte beim hantieren im Terrarium aktiv die Hand zu erwischen und zuzubeissen.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hi Ingo

      danke für deine Antwort - er kann alle Zeit der Welt haben, wenn er will
      hauptsache er fühlt sich irgendwann so wohl, daß er sich nicht ständig versteckt

      Lg Grüni

      Kommentar

      Lädt...
      X