Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium gesucht

    Hallo alle zusammen. Ich habe mich jetzt lange befasst und erkundigt nach der Anschaffung eines Chamäleons. Nun soll es soweit sein und ich möchte mir gerne eins anschaffen. Nun war ich heute unterwegs und wollte mir ein Terrarium kaufen und da haben mich die Preise umgehauen. Ich wollte mir eine Sonderanfertigung machen und zwar mit dem Maßen 90x60x100 (bxtxh).
    Nun wollte ich mal nachfragen wo man ein solches Terrarium herbekommen könnte ohne ein halbes Vermögen hin zu blättern. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

  • #2
    mache gerade das selbe wie du durch.
    hab heute morgen in einer lokalen newsgroup nach nem terrarienbauer gefragt und auch einen genannt bekommen. der hat mir gerade ein angebot zugemailt.
    ich habe nach 80x60x110 gefragt und er hat mir ein angebot von 140 euro gemacht mit 20 cm gaze oben und vorne normale stufenlüftung in 5mm glass.
    frage von mir ist jetzt ob das angebot an sich in ordnung ist, ob 20cm gaze oben ok ist oder ob evtl 30 oder 40 cm besser wären und was ich evtl noch ändern lassen sollte wie zb unter der tür eine breite lüftungsfläche und in welcher höhe diese. fällt sonst noch jmd etwas ein?
    wenn du keine lokalen newsgroups bei dir hast würde ich noch diverse reptilianer und/oder aquarianer-zeitschriften vorschlagen...

    grüße,
    tim

    sehe gerade, dass ich wieder nur klein geschrieben habe. nun ich kann auch anders, habe es mir aber der einfachheit wegen so angewöhnt und gerade vergessen. ich hoffe es beleidigt niemands auge zu sehr und ich gelobe besserung.
    Zuletzt geändert von n8hawk; 01.08.2006, 18:03.

    Kommentar


    • #3
      Terrarium abzugeben

      Hallo!
      Ich hätte ein Eigenbau- Terra mit den Maßen 70cm 60cm 180cm abzugeben...
      Zuletzt geändert von zoedl; 01.08.2006, 18:12.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim,

        das Angebot was du bekommen hast ist echt sehr gut. Ist das denn auch ein Vollglasterrarium und hat es nur oben Gaze oder auch an der Front? Kannst du mir vielleicht bescheid geben wo du das Terraium machen läßt?


        Zu zoedl:

        Was war denn vorher in deinem Terrarium drin? Oder ist es neu?


        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Geht auf eine der nächsten Reptilien-Börsen, da kaufe ich immer. Wenn ich in einem Zooladen hier um die Ecke 180 Euro für nen 120er Becken bezahle, kostet mich das auf ner Börse mit bisschen Glück zwischen 40 und 50 Euro. Mein letztes 100er Becken habe ich für 35 Euro bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tipp, ist echt eine gute Idee. Werde dann mal die nächste Börse in meiner Umgebung aufsuchen. Hat einer nähere Informationen von Börsen in nächster Zeit?

            Kommentar


            • #7
              Klick mal in der oberen Leiste auf Kalender

              Kommentar


              • #8
                Axl du Blindschleiche!
                So lese er meinen post mal richtig.
                Dann fällt dir auf, dass das Angebot bis jetzt noch nicht sehr chamaeleonisch ist und ich auf eine Mailantwort des Anbieters und auf HILFREICHE TIPPS HIER AUS DEM FORUM warte.
                JA DU DER DAS HIER LIEST BIST GEMEINT!

                Also was würdet ihr abgesehen von der Tatsache, dass es nun mal aus Glas ist noch verändern wollen? Jetzt könnt ihr, also sprecht!

                Zitat aus der email:
                "Hallo, ich kann anbieten ein 80x60x110/BxTxH in 5mm Glas mit ganz normaler Stufenlüftung vorne und oben mittig 20cm Gaze für 141€."

                Stufenlüftung brauch ich doch gar nicht- ne Blende mit Gaze oder Lochblech wäre doch sinniger, oder? Und (wie schon oben gefragt) 20cm Gaze oben reicht??

                Ach und Axl- ich komme aus der Gegend Aachen, genau wie der Terrarien-bau-mensch...
                Zuletzt geändert von n8hawk; 01.08.2006, 19:31.

                Kommentar


                • #9
                  die nächste börse ist in fast 3 wochen erst in witten- 170 km entfernt. also ich persönlich bin zu heiss um da jetzt 3 wochen aufs terrarium zu warten..

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sehe ich auch so... Ich war nämlich heute bei Zajac in Duisburg und da hatten sie auch Chamäleons (ich habe nicht vor sie dort zu kaufen), aber ich freue mich schon riesig mein eigenes Chamäleon zu besitzen und es beobachten zu können

                    Kommentar


                    • #11
                      Es hat wenig Sinn, nach Ratschlägen zu bitten, wenn man nichtmal die Chamäleon-Art angibt, für die das Ding sein soll.....

                      Ansonsten, für die gängigsten Arten halte ich 20 cm Gaze oben für zu wenig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Wegen der Lüftungefläche ist auch entscheident was für
                        ein Chamäleon da rein soll (Oder habe ich das überlesen?).
                        Ich habe bis jetzt zwei Sonderanfertigungen für Hochlandarten
                        bei mir stehen.
                        1. 80x50x100 Deckel komplet aus Gaze (70x40)
                        und eine Seite komplet aus Gaze (60x40) 199Euro

                        2.100x50x100 Deckel komplet aus Gaze (90x30)
                        und eine Seite komplet aus Gaze (70x40) 230Euro

                        Wenn du das Terrarium jetzt in Auftrag gibst musst
                        du wahrscheinlich sowieso erst 2-3 Wochen warten
                        bis das fertig ist. Zumindest war das bei mir so.

                        Viele Grüße Tobi

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich möchte mir ein Chamaeleo calyptratus anschaffen, aber das hat doch nichts mit der Anschaffung eines Terrariums zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!
                            Mit der Lüftungsfläche hat das sehr wohl etwas zut tun.
                            Hochlandarten brauchen zb. sehr große Lüftungsflächen.
                            Ich würde auch bei einem Jemen Chamäleon den kompletten
                            Deckel aus Gaze machen zumal dann viel mehr Platz für Beleuchtung
                            vorhanden ist. Oder hattest du vor die Beleuchtung in das
                            Terrarium zu verlegen? Vielleicht kann aber auch jemand
                            der Jemen Chamäleons hält mal sein Terrarium beschreiben.

                            Viele GRüße Tobi

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Beleuchtung wollte ich definitiv außerhalb des Terrariums legen. In das Terrarium ist schlecht, da eine zu hohe Verbrennungsgefahr für das Tier besteht.Ich hatte auch vor ein Terrarium das oben den ganzen Deckel voller Gaze und dann noch im Frontbereich ein Gazeteil besitzt an zu schaffen. Nur wo ist halt die Frage, weil es im Geschäft bei einer Sonderanfertigung teuer wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X