Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon-Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon-Luftfeuchtigkeit

    Ich habe jetzt seit gestern ein Jemenchmäleon (5 Monate alt.)
    Ich habe in einem Buch gelesen, dass man nachts die Luftfeuchtigkeit auf bis zu 80 % erhöhen soll. jetzt hab ich mit einer Blumensprühflasche gesprüht, aber die Luftfeuchtigkeit ist nur um ien paar % gestiegen und das auch nur für ein paar Minuten. hat mir jemand einen Tip oder Trick???
    Was ich noch wissen wollte, mein Chamaeleon frisst ab und zu Blätter vom Benjamini...ist das ok!??!


    Abkürzungen nicht gestattet! Bitte Forenregeln beachten!Moderator
    Zuletzt geändert von Moderation; 30.07.2006, 18:13.

  • #2
    Tach erstma,
    das dein Chamäleon die Blätter des Benjamini frisst ist nicht schlimm.
    Der Benjamini ist nicht giftig, deswegen wird er ja auch oft zur Einrichtung
    eines Chamäleonterrariums benutzt. Solltest aber mal darüber nachdenken warum er das macht. Vielleicht kriegt er zuwenig Wasser oder es feht ihm an sonnst irgendwas. Mein kleiner macht das aber auch zwischendurch.

    Zur Luftfeuchtigkeit kann ich dir nur sagen das sie Nachts eigentlich sowieso
    von alleine höher sein sollte, weil du ja deine Spots aus hast.

    kleiner Tip: benutze erst die Sufu, sonnst gibt das ganz schnell gemecker

    Gruss Tim.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      morgens und abends Sprühen ist völlig in Ordnung. Vergiß die Literaturwerte. Frische Luft ist wichtiger.
      Ficus benjamini ist giftig, für Chamäleons aber verträglich.

      Grüße Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X