Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße, richtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrariumgröße, richtig?

    Hallo,

    Ich will mir ein Jemenchamäleon(männl.) holen und habe auch schon alles Equipment für das Tier, Terrarium etc.. Nun meine eigentliche Frage, ist die Terrariumgröße von 80x50x120cm (lxtxh) groß genug für das Tier?

    Vielen Dank für Antworten im Vorraus.

    Gruß Hendrick
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 26.07.2006, 08:59.

  • #2
    Ja, auf jeden Fall. Zur Aufzucht eines Babys wäre aber erstmal ein kleineres Terrarium sinnvoller.

    Grüße Thomas

    Kommentar


    • #3
      80x50x120cm (lxtxh) für ein männliches Jemenchamäleon, besonders im ausgewachsenen Zustand, finde ich etwas "mikrig".
      Oder sollte ich all das Wissen diesbezüglich wieder aus meinem Kopf löschen?

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Hallo hendrik

        ...die Terrariengröße ist für die Aufzucht optimal. Wie dir sicher bekannt ist, gibt es größere (Nordjemen) und kleinbleibendere (Südjemen) Jemenchamäleons. Man müßte dann schauen was du für ein Jemenchamäleon erwischt hast.

        Sicherlich für ein ausgewachsenes Jemenchamäleon in der Tiefe nicht ganz optimal aber durchaus noch im vertretbaren Rahmen.

        Viele Grüße
        Mirko

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mirko,

          Das Tier was ich mir holen will ist kein Baby mehr. Es ist 2 Jahre alt und hat eine Länge von 37 cm mit Schwanz.

          Grüße Hendrick

          Kommentar


          • #6
            ....2 Jahre und 37cm, deutet nicht unbedingt auf die großwüchsige Art hin. Soll aber jetzt nicht heißen, daß es ein schlechteres Tier ist. Ich denk schon, daß dein Terrarium für dies Tier recht gut geeignet ist.....

            Man weiß ja nicht wie es vorher gehalten wurde...vielleicht bekommt es in deinem Terrarium noch einen kleinen Wachstumsschub.....

            Viel spaß und Willkommen in der faszinierenden Welt der Chamäleons....

            Viele Grüße
            Mirko

            Kommentar

            Lädt...
            X