Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtlicht bei Jemenchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtlicht bei Jemenchamäleons

    Ich habe mir gerade überlegt dass es sicherlich super aussehen würde, wenn ich so ne Mondlichtlampe für die späten Abendstunden bis Mitternacht einbauen würde. Ist das ein Problem vom Schlafverhalten her (geringe helligkeit 30Watt vielleicht)?

  • #2
    Hallo ........

    @Jemenfranky

    Es gibt ja Leute die Sonnenauf/-Untergang im Terrarium simulieren, ob es was bringt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist eine 30 Watt Beleuchtugn ja nicht gerade schwach...

    Ich habe in meinem Seewasserbecken ein "Mondlicht" fuer die Nachtaktiven Tiere, das Teil besteht aus einer 5 LED bestueckten Leiste mit 8 Watt Leistung in Blauton. Das Licht dringt bis auf den Bodengrund (50 cm Wassertiefe) vor und laesst mich auch Nachts interessantes "entdecken".

    Ob so etwas allerdings fuer ein Tagaktives Tier Nutzen hat muss man wohl abwaegen.

    Persoenliche Meinung: Besorge Dir einen Dimmer........

    Gruss
    Heiko
    .

    Kommentar


    • #3
      Meine Frage war jetzt eigentlich ob die Tiere schlafen können wenn sie
      beleuchtet werden. Außerdem habe ich nicht vor etwas des Nachts zu entdecken sondern einfach ne schöne Lichtquelle für das abendliche Wohnzimmer.


      Also geht das nun vom Schlafverhalten her ?

      Kommentar


      • #4
        Moin zusammen.........

        @Jemenfranky

        Mit dem beobachten bezog sich bei mir darauf, das es nachtaktive Wasserbewohner sind.
        Und eine Beleuchtung dort auch einen Sinn macht.
        Ansonsten sehe ich es mehr als ueberfluessig an, was Du da vorhast.
        Wenn Du eine Beleuchtung fuers "abendliche Wohnzimmer" suchst....
        man kann auch sehr nette Steh/-Tisch-Lampen dafuer nehmne.

        Gruss
        Heiko

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe für den "Sonnenuntergang" eine 20W Philips Tageslichtlampe in einem Ikea Reflektor.

          Den Chamaeleons stört es nicht. Die schlafen schon ein wenn die Lampe noch leuchtet.


          MfG
          Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X