Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeuten eingefallene Augen auf früh oder lang den Tod?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeuten eingefallene Augen auf früh oder lang den Tod?

    Hallo!

    Ich habe ein männliches Ch. jacksonii merumontanus, welches schon seid längerem mit einem Abszess im Maul kämpft. Die Behandlung dauert jetzt auch schon was länger und seine Augen sind mittlerweile etwas eingefallen. Ist das ein Zeichen, dass es das Tier nicht schaffen wird?
    Oder habt Ihr schon Tiere gehabt, die sich wieder erholen? Werden die Augen dann auch wieder normal?

    Danke für Eure Antworten

  • #2
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass kranke Chamäleons aus irgendeinem Grund Wasser verlieren. Dabei kommt es nicht auf die Krankheit an, die sie haben. Ich habe das bei einem Darmverschluß, wie auch bei einer Pseudomonas Infektion und einer Legenot feststellen können. Die Tiere trinken dann mehrere Male am Tag größere Mengen, v.a. bei dem Tier mit dem Darmvershcluß war das erschreckend. Dieses Tier trank stündlich eine ganze Pipette. Dementsprechend fallen auch die Augen der Tiere ein. Sie scheinen mehr Wasser durch ihre Poren oder den geöffneten Mund oder was auch immer zu verlieren, als sie aufnehmen können.
    Eingefallene Augen sind jedenfalls kein gutes Zeichen, aber ob Dein Tier wieder gesund wird oder nicht kann ich Dir nicht sagen.

    Grüße Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X