Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streifenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streifenchamäleon

    Hallo, ich werde mir demnächst ein Streifenchamäleon kaufen und das ist mein erstes Chamäleon. Ich weiß dass Chamäleons anspruchsvolle "Haustiere" sind. Ich möchte das Chamäleon so gut wie möglich halten. Hier (siehe unten Link) habe ich ein Terrarium gefunden und würde gerne wissen, wie gut oder schlecht dieses für diese Art von Chamäleon ist. Oder welches Terrarium ich sonst kaufen könnte. Ist ein Vollgaze Terrarium auch gut oder eher nur für draussen zu benutzen?

    Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

    LG Shirin

    Link zum Terrarium: http://i16.ebayimg.com/05/i/07/95/14/45_1.JPG

  • #2
    hmmmm

    Ich weiß so spontan nicht was ein Streifenchamäleon sein könnte, eventuell ein Ch.Tr. Rudis oder Sternfeldi?

    Aber falls du mal einen Blick in die entsprechende Literatur geworfen hast, dann wüsstest du, dass Chamäleons einen ausgesprochen hohen Frischluftbedarf (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben. Das Becken auf dem Bild von dir hat ja so gut wie keine Lüftungsflächen.

    Ganzjährig würde ich das Tier, was auch immer es für eins sein sollte, nicht. Es ist recht schwer das entsprechende Klima in einem Vollgazebecken herzustellen.

    Kommentar


    • #3
      Also entweder du meinst Chamaeleo bitaeniatus oder rudis. Beide Arten sind Hochlandarten. Darum brauchen auch beide eine Nachtabsenkung von mindestens 15 Grad. Besser sind Temperaturen von 10 Grad. Kannst du das garantieren?
      Meine Empfehlung, diese Montanarten nur in Gazebehältern halten. Wenn möglich eine Seite abdecken als Rückzumöglichkeit.

      Lass lieber die Finger von dem Chamaeleon. Gerade als Anfänger solltest du mit einem nicht so empfindlichen Chamäleonart anfangen. Kleinste Fehler können da schon tödlich für das Tier sein.

      Gruß
      Stefan
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.07.2006, 23:58.

      Kommentar

      Lädt...
      X