Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50x40x70 cm großes Terrarium geeignet für 1.1 R.brevicaudatus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 50x40x70 cm großes Terrarium geeignet für 1.1 R.brevicaudatus?

    Hi,
    ja wie oben schon gefragt,würde ich gerne wissen ob in einem Becken mit diesen maßen die paarweise Haltung möglich ist,oder ob ich lieber ein einzelnes Tier halten soll.Ich würde dir Rückwände mit Kork verkleiden,einen Epiphytenast aus Korkeiche reinsetzen,die Kletteräste aus Korkenzieherhaselnuss.
    Bepflanzung sollte aus Scindapsus,Ficus pumila,evtl. Ficus benjamini und diversen anderen (auch Epiphyten natürlich,z.B ein paar Farne wie z.B. ein Davalia bulata) bestehen.
    Für den Bodengrund verwende ich ein Sand-Torf-Gemisch und darüber ne dicke Laubschicht.
    Beleuchtung soll aus einer Neonröhre (welche,weiß ich noch nicht) und evtl. noch einem Spot bestehen.Was könnt ihr denn als Beleuchtung für ein Terrarium mit diesen Maßen empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Thomas

  • #2
    Hallo,
    meiner Meinung nach ist das Terrarium groß genug für ein Pärchen. Du solltest nur genau beobachten, wie sich deine Tiere untereinander verhalten: Mein Rhampholeon spectrum Weibchen zum Beispiel war von der Anwesenheit des Männchens sehr gestresst. Deshalb ist es gut, wenn du mit einer dichten Bepflanzung Sichtschutz bietest. Ansonsten ist Einzelhaltung auch recht empfehlenswert.
    Meine Tiere meiden Spotstrahler! Am besten ist die Abwärme einer Neonröhre ( ich verwende eine Röhre für Pflanzen).

    Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      OK,danke für deine Hilfe.Mit der Bepflanzung kenn ich mich mittlerweile schon aus,das werd ich also hinkriegen.:-)
      Gruß,
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X