Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallenlaenge und verschnmutze Kloake

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krallenlaenge und verschnmutze Kloake

    Huhu,

    damit euch nicht langweilig wird , hier mal wieder ein neues Problem (oder eben nicht) meines Sorgenkindes.
    Sie ist mal wieder am Haeuten und da habe ich sie seeeehr genau unter die Lupe genommen. Dabei stellte ich fest, dass ihre Kloake sozusagen leicht verschmutzt ist...
    Dies hatte ich noch nie beobachtet, daher bin ich ein wenig verwundert. Ist das normal?
    Oder soll ich ihr ein wenig Toilettenpapier reinstellen? ( (bitte lachen, hier war ein Joke *gg*)

    Des weiteren wachsen ihre Krallen sehr stark, habe ich das Gefuehl. Da sie eher traege ist und sich recht wenig bewegt, denke ich, dass sie sich auch nicht abnutzen. Muss man da auf etwas achten? Oder gar, falls sie zu lang werden, was dagegen unternehmen? Oder werden die Krallen nicht zu lang?

    Freu mich auf eure Antworten

    coraeins

  • #2
    Was für eine Art?
    Hast Du ein Foto?
    Es gibt Leute, die der Meinung sind, starkes Krallenwachstum weise auf Empfängnisbereitschat hin....

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Karla ist ein Jemenchamaeleon und nun ca 7-8 Monate alt. Haben sie aus schlechter Haltung uebernommen.
      Es gibt einen anderen Thread, in dem eingies darueber steht.
      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=44711
      Dort stehen Dinge, die vielleicht noch interessant sein koennten.
      Ich werde mal versuchen, ein Bild zu machen. Kann aber bis uebermorgen dauern.
      Ich werde die Krallen fotografieren, das ganze Tier und die Kloake, falls sie noch dreckig ist.
      Ist das ok oder brauchst du noch mehr?

      coraeins

      Edit 1:

      Ich habe inzwischen Bilder hochgeladen, da aber im Link meine ganzer realer Name erscheint, mag ich den Link nicht einfach hier veroeffentlichen.
      Wenn ihr mir helfen koennt oder wollt und die Bilder sehen wollt, dann schreibt es doch hier oder teilt es mir mittels einer PN mit... Danke fuer euer Verstaendnis.

      Aehm ach ja, das mit der Kloake hab ich einfach nicht fotografiert bekommen...
      Zuletzt geändert von coraeins; 09.07.2006, 20:20.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        verschmutzte Kloake kann vorkommen. Entweder ist etwas Erde daran festgetrocknet, oder es ist etwas Kot daran hängen geblieben. Müßte mit der nächsten Häutung wieder weg gehen.
        Krallen sollte man bei baumbewohnenden Arten eigentlich nicht schneiden, es sein denn, sie sind wirklich überlang.

        Grüße Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas,

          da ich leider nicht weiss, wie lang die normale Laenge ist, bzw. was ueberlang ist, weiss ich nun nicht wirklich, ob man was tun muss, oder nicht.

          coraeins

          Kommentar


          • #6
            Calyptraten haben von Natur aus ziemlich lange Krallen, sehr viel längere als Pantherchamäleons zum Beispiel.
            Ich tät da nichts dran rumschnippeln.
            Verschiedene rauhe und knorrige Äste dürften reichen, um die Krallen in Form zu halten.

            Kommentar

            Lädt...
            X