Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum macht er das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum macht er das?

    Hi zusammen,

    wollte mal fragen ob das normal ist, wenn mein Pardalis immer die Heuschrecken ewig im Maul lässt und dann erst frisst? Er schießt sie sich immer ganze schnell, als wäre er am verhungern und dann lässt er es im Maul und schaut mich an.

    Gruß
    Stefan

  • #2
    Hm kenne ich von meinen Tieren auch. Habe mir dabei aber noch nie etwas gedacht. Hauptsache er frisst.

    Kommentar


    • #3
      Ja, meine Tiere fressen auch gut, sieht trotzdem immer lustig aus wenn er dann so da sitzt mit dem Insekt im Maul ;-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        machen die Tiere meistens, wenn der Pfleger dabei zuschaut. Unbeobachtet wird er sie mit Sicherheit schneller fressen. Die Tiere denken wahrscheinlich, dass sie durch die Kaubewegung ihre Tarnung aufgeben. Deshalb fangen sie die Beute schnell, die sonst ja weglaufen würde, und lassen sich mit dem Kauen dann Zeit, solange sie beobachtet werden. Ein Pardalis meiner Ex-Freundin hatte gar nicht gefressen, solange man ihn anschaute. Der hielt das auch 10 Minuten aus.
        Was aber oftmals ganz gut funktioniert, ist das Hinhalten eines weiteren Futtertieres oder eines Leckerbissens. Dann wird meist gierig gekaut, um wieder in Schußbereitschaft zu kommen.

        Grüße Thomas

        Kommentar


        • #5
          Kann Thomas nur 100% zustimmen.

          Mein Pardalis zum Beispiel kaut nicht, wenn Fremde (mein Freund ) vor dem Terrarium stehen. Da schießt er sich die Beute, und trottet mit ihr im Maul in ein Versteck, zb. hinter den ganz dichten Ficus, und kaut sie dann erst da.

          Grüße!

          Kommentar


          • #6
            Moin zusammen.........

            Ich denke, da ihr Maul Ihre einzige Waffe ist, um sich zu verteidigen, werden sie diese nicht gerade anderweitig nutzen, wenn sie "Feindsicht" haben.......

            Zumindest meine Vermutung......

            Gruss
            Heiko

            Kommentar


            • #7
              gude

              also mein pardalis macht das nur bei größeren Futtertieren. Bei kleineren wird gleich gekaut. Ich denke mal, dass er versucht, das Tier im Maul zu zerquetschen, um ein Fliehen während des Kauens zu verhindern.

              Viele Grüße

              Kommentar


              • #8
                Habe mich das auch schonmal gefragt. Was Thomas sagt, leuchtet echt ein! Allerdings, wenn mein Pardalis draussen sitzt und Wespen fängt, weiss er genau, daß er ganz schnell kauen muss, damit er nicht gestochen wird. Irgendwie hat er das instinktiv drauf, obwohl er dieses Verhalten schon bei seiner allerersten Wespe gezeigt hat... erstaunlich! Allerdings würde ich davon abraten, jetzt allen Chamäleons Wespen anzubieten. Einem Freund ist ein Jemenchamäleon an einem Wespenstich erstickt...

                Kommentar

                Lädt...
                X