Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignet oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignet oder nicht?

    Hallo
    ich bin leider noch totaler Anfänger was die Haltung meiner Lieblinge angeht. Ich habe eigenlich alles parat für Anschaffung eines Jemenchamäleon. Das Terrarium ist riesig und auch meiner Meinung nach sehr schön. Habe gelesen, dass sich für die Bepflanzung sehr gut etliche Ficusarten eignen. Hab jetzt aber festgestellt beim Zuschneiden des Ficus dannielle Hydro, dass aus den Blättern so eine milchige Flüssigkeit kommt. Is das gefährlich oder brauch sich mein Chamäleon keine Sorgen zu machen?
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 21.06.2006, 12:12.

  • #2
    OIst ungefährlich, lass es einfach ein paar Tage trocknen. Gruss, JaRaDa
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 21.06.2006, 12:12.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Kommt drauf an: Für so ein Jemen ist es schon gefährlich. Reizt die Haut. Ist das Terrarium für so ein ausgewachsenes Jemen groß genug? Männchen sollen im Jemen ja manchmal bis zu 190 cm groß werden!

      Anders siehts bei Chamäleons aus: Denen macht der Ficussaft offensichtlich nichts aus ;-)!

      Abgekürzte Grüße, Hatschi

      Kommentar


      • #4
        Der wird das wohl hinbekommen. Das Terrarium ist 205 -100-60. Is zwar ein bisschen eng für ihn aber, wenn er sich erst mal an die Beregnungsanlage und die Heuschrecken gewöhnt hat, kommt er hoffentlich da mit klar. Ist ja leider ein sehr geselliges Volk aus Jemen.
        Egal hauptsache meinem Jemenchamäleon geht es gut.
        Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt wieder beruhigt.
        Gruß danni
        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 21.06.2006, 12:14.

        Kommentar


        • #5
          Leck nur nicht selbst dran , denn für Menschen ist es schwach giftig!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,