Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulfäule?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maulfäule?

    ich habe so etwas zwar noch nie bei einem Tier gesehen, aber könnten rötliche, von feinsten sichtbaren Äderchen durchsetzte Lippen (also im Maul) auf Maulfäule schliessen lassen? Das Tier riecht nicht aus dem Mund und frisst und verhält sich auch ansonsten völlig normal. Aber wenn ich mich recht erinnere, war das Fleisch im Mundinneren früher nur gelb...

  • #2
    Hallo,

    wenn Dir die Erscheinung seltsam vorkommt, gehe zum Tierarzt. Bei Maulfäule verhält sich ein Chamaeleon die erste Zeit immer normal. Es ist u.a. eine "Ortsgebundene" Entzündung zu Beginn, die sich langsam immer weiter ausbreitet und relativ schwer in den Griff zu bekommen ist, wenn sie zu spät behandelt wird.

    mfg
    uwe starke huber

    Kommentar


    • #3
      hmm. OK. werde dann mal zum TA gehen. Danke für den Tipp!

      Kommentar


      • #4
        Adern gehören doch in jedes Gewebe. Oder ist Dir das vorher noch nicht aufgefallen und hat sich erst in letzter Zeit verändert?!?
        Klingt für mich so nicht bedenklich.

        Grüße Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X