Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Verpaarung! Wie geht es weiter???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Verpaarung! Wie geht es weiter???

    Hallo alle zusammen.

    Heute habe ich meine Jacksonii Xantholophus zum ersten mal Verpaaren lassen(Sie wollte heute das erste Mal "Freu").Jetzt meine Frage: Wie geht es weiter? Soll ich sie morgen wieder zusammen setzten und wenn ja dann wie viele Tage hintereinander? Wann Spätestens merke ich das sie Trächtig ist?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Freudiger Gruß Flo

  • #2
    Hallo,

    Du solltest bei dieser Art die Tiere jetzt für eine Woche gar nicht trennen. Sie werden vermutlich ein sehr harmonisches Beisammensein führen und sich noch einige male paaren. Jacksoniis sind nicht sonderlich agressiv, weshalb es da keine Probleme geben sollte. Beobachte die Tiere aber trotzdem. Sollten sie sich stressen, dann trenne sie wieder.
    Meiner Erfahrung nach bekommen die weiblichen Tiere nach einer Paarung keine Graviditätsfärbung, aber wenn sie sich einige Male gepaart haben, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es geklappt hat. Wirst dann ca. ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis die Kleinen auf die Welt kommen.
    Achte jetzt v.a. bei dem Weibchen auf korrekte Montan-Temperaturen, sprich 24°C tags (unterm Spot auch wärmer), 16°C nachts. Die Entwicklung der Babys könnte sonst Schaden nehmen.

    Grüße Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Also ich hab sie wieder zusammen setzten wollen aber sie ist total abgeneigt von ihm. Von was kann das sein? Das ich sie getrennt habe? Oder... Und wie sieht denn eine schwangerschafts Färbung aus? Sie war die ganze Zeit hellbraun. Jetzt hab ich sie nochmel angeschaut und und sie ist sandfarben mit etwas dunkleren Punkten.

      Gruß Flo

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn sie nicht mehr will, dann lass sie getrennt. Vielleicht hat´s schon geklappt, und sie ist befruchtet. Das nächste mal weisst Du jetzt, dass die Tiere ruhig einige Tage zusammen bleiben können.
        Wie schon gesagt, habe ich bisher keine Schwangerschaftsfärbung bei dieser Art beobachten können, aber die von Dir beschriebene Färbung könnte ja eine Art Abwehrfärbung darstellen.

        Grüße Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X