PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX wildes Wohnzimmer

auratus
28.05.2005, 18:56
Hallo was haltet ihr von der auf vox gezeigten Anlage der Brauen Glattstirnkaimane?
Die waren ja extrem zahm, nichtmal mein Teju ist zo zahm!

streetskate
28.05.2005, 19:50
Ich kenn mich nicht aus mit Kaimanen aber war das nicht ein wenig klein? Hab mal in einem Thread mitgelesen stand da nicht was von 15m² Wasserteil?
Aber so ein eigenes Regenwaldzimmer hat schon was.
Mfg
Street

anolis
28.05.2005, 20:26
das war schön aber wirklich ein bissel klein
und das mit der hängematte ........naja

Daniel Spohn
29.05.2005, 10:30
Isr der Halter dieser Paleosuchus palpebrosus vielleicht auch ab und zu hier im Forum unterwegs oder kennt ihn jemand?

Ich hätte gern ein paar Infos zur Technik und Kosten der Anlage, bzw. des Zimmers.

MfG
Daniel

Ralf Sommerlad
29.05.2005, 10:35
Ich habs nicht gesehen, aber: Zunächst einmal sind die Haltungsrichtlinien, deren inhaltliche Sinnhaftigkeit umstritten ist, massgebend.Wenn die Anlage aber zur potischen Attraktivität auch noch
(wichtiger) artgerechte Haltungsbedingungen bietet, ist das doch prima.
Und, was "zahme" Krokodile angeht: Ich bin davon überzeugt, dass mit dem richtigen Training ( was Zeitaufwand und Arbeit bedeutet ) und dem nötigen Quentchen Glück fast alle Krokodile handhabbar zu machen sind.Aber Krokodile sind auch Individualisten: Selbst relativ "ruhige" Arten wie A. mississipienis haben ausserodentlich agressive Vertreter aufzuweisen. Deswegen: Wer ein nettes zahmes Schmusetier sucht, sollte bitte freundlicherweise die Finger von Krokodilen lassen, bevor dann das "bösartige Vieh" wieder in einer Auffangstation ( wenn es Glück hat) oder beim ach so fachkundigen Zoohändler oder gar im Baggersee landet..

Peter Pogoda
29.05.2005, 17:10