Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scincomorpha!?
Scincomorpha?...ja.
mehr Tips?...nein. :D
http://www.gtc-clan.org/bilder/test.jpg
Viel Spass beim raten.
gruß
H.Schwier
Bin ja nicht unbedingt ein Skinkophiler, aber für mich sieht das nach einem Pärchen des guten ollen Eumeces laticeps aus.
Gibts die überhaupt noch?
Gruß
Ingo
Richtig Herr Kober.
Puh ich glaub ich find nie was,was Sie nicht erraten können. :D
Ob es die noch gibt?Bin ich leider überfragt.
Aber was ist mit diesem hier?Auch so einfach?
http://www.gtc-clan.org/bilder/test_1.jpg
gruß
H.Schwier
Na gut, passe weitgehend.
Würde das Tier so in Richtung Elgaria coerulea einordnen. Könnte aber auch ne Mesaspis (monticola?) sein oder ne Barisia.
Aber wissen tu ich nix genaues
Gruß
Ingo
Juhu..wusst ichs doch mit den braunen unscheinbaren pack ichs! :D
Leider ist jeder ihrer Tips nicht korrekt.
Nen Tip meinerseits..wir sind immernoch bei Scincomorpha....ok ich weiss blöder Tip :D
Aber mehr verrate ich nicht sonst wirds nachher noch zu einfach :D
gruß
H.Schwier
Ich will die anderen noch raten lassen... aber ich kann ja schon mal Tips geben: Das Bild ist nicht von Henning Schwier, sondern aus dem Internet (vom gleichen Fotografen, wie das vorherige) und die Familie fängt mit G an... ;-)
Gruß Johannes
Alopoglossus angulatus...boah, das war echt schwer!
Gruß
Ingo
P.S...der Auruf blöder Tipp brachte mich drauf..also Scincomorpha, nicht Scincidae.....war da nicht Ähnlichkeit mit Neusticterus? Gabs da nicht einige Verwandte..so fand ichs letztlich.
Und wer ist jetzt die Familie mit G, die sowas hält?
..und jetzt noch ne Retourkutsche unter der selben Überschrift (schummeln ist unfair bei Leuten ohnen webspace und hilft nur begrenzt)
http://www.unb.br/ib/zoo/grcolli/guia/images/ATTICOLU1.JPG
[Editiert von Ingo am 03-02-2004 um 10:47 GMT]
Mnn , manchmal sitz ich auf der Leitung..Familie der Echse...und ich dachte Familienname des Fotografen.
Ich glaub, ich brauch nen Kaff...
[Editiert von Ingo am 03-02-2004 um 10:49 GMT]
Hey,
nur kurz zum Thema "schummeln": ich habe ja nicht geschummelt, sondern ich habe das erste Bild gesehen und war mir sicher, es schon einmal gesehen zu haben, einschliesslich Art. Dann habe ich in dem richtigen Buch nachgeschaut und es gefunden. Beim zweiten ging es mir ähnlich... Deshalb habe ich es ja auch nur andeutungsweise verraten - ich kann ja nichts dafür, wenn ich die Bilder schon mal gesehen habe... Das fällt für mich nicht unter schummeln...
nur so ;-)
Gruß Johannes
PS: nachdem der Kaffee gewirkt hat ;-) Gymnophthalmidae ;-)
Hallo,
wieder richtig Herr Kober.
Nun aber mal etwas, was etwas schwieriger sein sollte.
Ich hoffe dadurch einige Köpfe zum rauchen zu bringen. :D
http://www.gtc-clan.org/bilder/welches.jpg
gruß
H.Schwier
Wolfgang Bischoff
06.02.2004, 21:03
Hallo Herr Schwier,
es handelt sich um den vermutlich ausgestorbenen M. c. von den K.
Richtig ???
Gruß,
Wolfgang Bischoff
Mats Blohm
06.02.2004, 21:25
Guten Abend,
@ Ingo: Handelt es sich bei dem abgebildeten Tier um Cordylosaurus subtesselatus?
Gruß
Mats
Edit: Habe mich geirrt... :-) Kommt nichtmal geografisch hin. Löse aber nicht auf ;-)
[Editiert von Mats Blohm am 07-02-2004 um 01:40 GMT]
Der Gebannte
06.02.2004, 21:26
Hallo!
Eine wunderbare Glanzleistung eines Moderators der wohl unter Profilierungsucht leidet.
Statt seiner in den Forenregeln gestellten Aufgaben richtig nachzukommen, gibt er mal wieder eine Lehrstunde zum Thema "ich will im Mittelpunkt stehen".
Wann bekomme ich eigentlich mein Ausschlussverfahren?
Der Gebannte
Wolfgang Bischoff
06.02.2004, 21:40
. . . aber nicht unbedingt dann, wenn es Dir passt, lieber Andreas.
Der Gebannte schrieb:
Eine wunderbare Glanzleistung eines Moderators der wohl unter Profilierungsucht leidet.
Statt seiner in den Forenregeln gestellten Aufgaben richtig nachzukommen, gibt er mal wieder eine Lehrstunde zum Thema "ich will im Mittelpunkt stehen".
Jeder pflegt seine Profilneurosen so gut er kann :D
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend :)
Wolfgang
Hallo,
ja Herr Bischoff Sie liegen richtig.
Herr Kober ich denke mal das es sich bei Ihrem Bild um Micrablepharus atticolus handelt.
Gehe ich richtig in dieser Annahme?
gruß
H.Schwier
Podarcis
07.02.2004, 20:18
henning schwier schrieb:
ja Herr Bischoff Sie liegen richtig.
zu Diesem netten Viech habe ich übrigens letztens einen ganz interessanten Artikel im Archiv f. Naturgeschichte gefunden: "Ueber die Rieseneidechse der Gruenen Vorgebirge" von Troschel.
Grüße
Michael
Sehr gut, Herr Schwier! Hätt ich für zu schwer gehalten.
Schade, daß ich den fetten Skink verpennt habe-den hätt ich nämlich gewußt...aber nur, weil ich genau dieses Bild kannte.
Aber ich hab noch was...bzw hatte, den das Tier ist leider verstorben, ohne daß ich einen Geschlechtspartner erwerben konnte.
Wer kennt dieses nette Tierchen (ich glaube, nicht ganz so einfach...der erste Blick täuscht oft...)
http://www13.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=10802785&t=de2034559914.1076323698.30ac962f&jobid=402768ab.758f&nobg=1&file=gxmann%2Ejpg&size=999x668
Hallo Herr Kober,
leider kann Ihr Bild hier nicht angezeigt werden,und auch der Link des Bildes ruft eine Fehlermeldung hervor.
Ich könnte Ihnen aber anbieten mir das Bild zu schicken und ich lade es für Sie hoch das es hier angezeigt werden kann.(Dieses Angebot gilt für alle Ratefüchse des "Was ist das" Forums)
Möchten Sie mein Angebot annehmen schicken sie das Bild bitte an die Emailadresse:
nappoterraristik@gmx.de
gruß
H.Schwier
[Editiert von Henning Schwier am 17-02-2004 um 15:13 GMT]