PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Riesenschlange ist das?

UziSuicide
01.07.2003, 13:42
Hab diese Bilder im internet gefunden und nun interessiert mich welche Schlange da so interessant gefrühstückt hat?

http://www.seitenwinder.de/rubriken/bissunfaelle/verschiedene/riesenschlange/riesenschlange.htm

UziSuicide
01.07.2003, 13:43
...ich tipp übrigens auf einen Python

smolik
01.07.2003, 13:48
gibt es da so viele möglichkeiten ? anaconda / tigerpython / (netzpython) ?
belehrt mich eines besseren, kann die pics eh kaum erkennen ;D

tigerpython find cih am ehesten zutreffend ;D

[Edited by smolik on 01-07-2003 at 15:49 GMT]

max*
01.07.2003, 13:48
Sieht ziemlich nach nem Netzpython (Python reticulatus) aus..
Ausserdem wäre keine andere Schlange ausser der Anakonda noch zu so etwas in der Lage.

Grüße,
Max

UziSuicide
01.07.2003, 13:56
Sieht nur nicht aus wie eine Anakonda

herpetofauna
01.07.2003, 14:01
Bin gleicher Meinung wie Max*.

Netzpython

Gruss
MA

tina-m1
01.07.2003, 14:03
Hi,

es ist ein Netzpython - Python reticulatus

http://www.exotarium.de/Deutsch/Wichtig/Unwichtig/Python/python.html

M. Dobiey
01.07.2003, 14:07
Das ist doch nicht schwer zu erkennen...
Es ist ein Netzpython (Python reticulatus).
Beid dem Bild handelt es sich aber wohl um einen Fake, zumindest bei dem letzten!

Grüße Maik

Shoogar
01.07.2003, 16:41
Hallo zusammen,

die Bilder waren vor ca. 2 Jahren bei xxx zu sehen. Es handelt sich hier, wie schon öfter geschrieben, um einen Netzphyton.

Gruß Shoogar

[Edited by Andreas Helmdag on 01-07-2003 at 23:24 GMT]

Freakazoid
01.07.2003, 16:59
Ich kenn mich ja mit Schlangen überhaubt nicht aus, aber ist das wirklich möglich. Ich meine fressen Schlangen Menschen?
Angreifen ja, ist ja auch eine art Verteidigung, aber dann auch noch verschlingen?
Ich kann das fast nicht glauben...

Daniela_Loof
01.07.2003, 17:05
@max;smolik
vom Felsenpython (Python sabae) soll zumindest ein Fall belegt sein, bei dem ein 15- Jähriger Hirte das Opfer und ein ungefähr 4m langes Tier der Gourmet war...

MaFi
01.07.2003, 19:32
@ Shoogar,

deinen Link hättest du dir sparen können!
Dir ist schon bewusst das dies kein Forum ausschliesslich für Erwachsene ist?!

Du solltest deinen Beirag entsprechend bearbeiten.

Grüße
MaFi

max*
01.07.2003, 19:39
MaFi wrote:
@ Shoogar,

Du solltest deinen Beirag entsprechend bearbeiten.

Grüße
MaFi

Mit solchen und noch schlimmeren Bildern wird man doch täglich in den Medien konfrontiert...

Max

Shoogar
01.07.2003, 23:48
Hi MaFi,

MaFi wrote:
@ Shoogar,

Das ist nur als Quellenangabe gedacht, und nicht als sehenswerter Link zu betrachten!

Gruß Shoogar

MaFi
02.07.2003, 15:01
@max

naja, ganz so "intensiv" wie auf dieser Site sind die Bilder in den herkömmlichen Medien doch noch nicht - DIESE Site ist eine Bildersammlung die sich mit nichts anderem beschäftigt...ich habe in mehreren Jahren Internet keine üblere entdeckt und muss das auch nicht haben!

Grüße
MaFi

[Edited by MaFi on 02-07-2003 at 16:07 GMT]

daniel.hofer@span.ch
02.07.2003, 17:10
Das Bild ging vor Ca. 4 Jahren mit Kommentaren um die Welt. Es ist ein Netzpython (Python reticulatus) und der Unfall geschah auf den südlichen Philippinen.
Sogar der Name des Verstorbenen wurde publiziert. Es war ein Jäger der Nachts
in den Wald zur Fledermausjagd ging (Flughunde schiessen - sollen ganz lecker sein). Als er nicht mehr zurück kam ging
man ihn suchen und fand den verdächtig dicken Python......

Moed
02.07.2003, 19:17
Also ,ich finde diese Bilder nicht schlimmer als irgend einen Abendkrimi und außerdem zweifle ich wie alle Vorgänger an der Echtheit dieser Bilder ,es gab ja sogar ein Topic dazu :
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11928
MFG Mathieu (Einer der jüngeren Mitglieder dem diese Bilder aber nicht so sehr stören :D)

M. Dobiey
14.07.2003, 12:03
Ich habe den Link von Shoogar nicht gesehen, aber jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht...
Würde mir jemand den Link mailen?
Bin auch schon volljährig ;-)

Gruß Maik

daniel.hofer@span.ch
14.07.2003, 12:26
Nein, die Bilder sind keine Fake. Unfälle mit grossen Netzpythons sind gar nicht so
selten. Ich mag mich erinern dass die Geschichte seinerzeit recht seriös recherchiert war, der Fotograph (Ein Schweizer) war auch bekannt.

Meiner Meinung nach sind Unfälle mit grossen Anakondas seltener als solche mit Netzpythons. Anakondas greifen nur im Wasser an, es sind lediglich Schwimmer gefährdet.
Ganz grosse Anakondas sind zudem seltener als
grosse Pythons - vermutlich wachsen Anakondas langsamer.

Moed
14.07.2003, 12:30
Ich hab grad die ganzen Bilder von Seitenwínder.de gesehen ,boah wenn man bedenkt das die alle echt sind ,kotz...Ich ess heute nicht mehr.Ich hatte die anderen Bilder gemeint mit dem typ in der Schlange deshalb meinte ich das sei ein Fake und ich dachte Shoogar hätte nur nochmal solche Bilder gezeigt .
MFG Mathieu

[Edited by Moed on 14-07-2003 at 13:36 GMT]

SaschaGy
14.07.2003, 12:33
Moed wrote:
Aber in dem Topic das von mir gennant wurde stand doch das die Schultern ein sehr großes Hindernis für die Schlange sind ???

Hindernisse sind dazu da um überwunden zu werden :)
Ich würde es zumindest als nicht unmöglich bezeichnen.

Gruß, Sascha