Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bläuliche Agame
Martin H.
16.05.2003, 12:24
Hi,
und um was für eine Agame - schaut für mich als Laie zumindest wie eine "Agame" aus - handelt es sich hierbei?
http://spiderpix.member.dearge.de/krimskrams/schummeln_hilft_nichts.jpg
viele Grüße,
Martin
AlanGrant
16.05.2003, 12:36
Muss ich raten
Agama bicolore?
bartagame2
16.05.2003, 20:41
Ich würde auf Siedleragame tippen!
Ich weiß leider den lateinischen namen nicht aber ich glaube es ist a´gama agama oder so---bitte korrigiert mich!!!
Kann auch sein das der genannte name schon der lat. name ist!!
mark_essers
17.05.2003, 10:28
Darf ich mitraten ;-)
http://www.repdate.org/ids/albums/Uploads/ddsiedl.jpg
Ich weiss es-juchuuuuuu
ich kann auch mal mitreden *freu*
Ich hoffe, Euch ist aufgefallen, daß die zwei abgebildeten Tiere nicht dieselbe Art darstellen....
mark_essers
19.05.2003, 09:28
hehehe....
Ingo, Ingo...
;-) ich habe da noch ein paar, da könnte man eine ganze Reihe aufsetzen. Alle schön "bunt", vier Beine..und Schwanz ;-) (Und beim Wort Siedleragame, oder Agama agama konnte ich es mir nicht nehmen lassen ....)
Aber da Harte ja mitliest, und er warscheinlich a'la "My fair lady" sogar das Gebüsch ausfindig machen kann, wo die Tiere lebten....
*schmunzel*
Wenn ich "Agama atra" noch in den Raum schmeisse ?
Oder mal was höherstrebendes "Agama atricollis" (die favorisiere ich bei dem Bild)
[Edited by Mark_Essers on 19-05-2003 at 10:44 GMT]
@mark
ich meine ja auch das Bild von DIR!!!
Felix Hulbert
19.05.2003, 11:17
[quote]mark_essers wrote:
Wenn ich "Agama atra" noch in den Raum schmeisse ?
Oder mal was höherstrebendes "Agama atricollis" (die favorisiere ich bei dem Bild)
Hallo Mark,
es ist sicher keine Agama atra und auch keine Acanthocercus atricollis.
Gruß
Felix
hi zusammen
wie wärs mit Agama impalearis?
ohne jetzt viel Ahnung davon zu haben..
Gruss
Jügi
mark_essers
19.05.2003, 11:54
Ei, Felix schmettert einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ;-)