*
AG EJ
dght.de dght.de
dght.de
AGs
regional
Naturschutz
Tierschutz
rept. TÄ
Forum
dght.de
AG EJ
Treffen
Flyer
Team
Terraristik
Literatur
Shop
Galerie
dght.de
Pogona
Futter
Pflanzenfutter
Pflanzenfutter
Forensuche
dght.de
Mentoren
mentoren
meine dght
@dght
dght.de
WISIA
emble
SKN
echsen
Anuren
Urodelen
Termine
shop
dght.de
dght.de


 Hallihallo und herzlich Willkommen,
es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, bis unsere eigene AG-HP ansehnlich gestaltet sein wird, aber schließlich hat jeder einmal klein angefangen.

Wir freuen uns dabei über Bereitschaft vieler nicht nur gute Ideen  einzubringen,
sondern auch beim Umsetzen zu helfen.  In diesem Sinn die Bitte an alle:
sendet uns eure Berichte, Bilder und alles was euch sonst noch so einfällt bitte zu.

Liebe Grüße,
Eure AG-Leitung
mail
Allen zur Info:
unter Terrarienkunde (Button links) sind die ersten Berichte zu finden,
auf dass sich auch diese Unterseite bald mit noch mehr Inhalt füllt :).

Nochmals meinen recht herzlichen Dank in die Hauptstadt, dass ihr auch uns eure tollen Bauberichte zur Verfügung gestellt habt,
liebe Grüße,
Gaby
Hilfe  und  Kontakte  erwünscht ?
Interesse am Mentorenprogramm ?

Das Mentorenprogramm wurde von der DGHT-Arbeitsgemeinschaft 'Einsteiger- und Jugendarbeit' ins Leben gerufen, damit Einsteiger in die Terraristik Hilfe bekommen bei der Auswahl zu pflegender Arten, Literatursuche und Terrarientechnik, sowie bei der Kontaktaufnahme mit anderen Terrarianern in unserer Muttergesellschaft 'DGHT'. 
Besonders Jugendlichen soll bei der Vertiefung von Kenntnissen zu Terrarientieren und derer Pflege hilfreich zur Seite gestanden werden, hier wird häufig im Vordergrund die Anschaffung eines Tieres stehen, wenn diese nicht schon stattgefunden hat. Insoweit können wertvolle Tipps wie Tierarzt-Vermittlung, Fachliteratur, gute Internetseiten, PDFs und DGHT-Gruppentreffen gegeben werden.

Für Anfragen & Kontaktaufnahmen zu den Mentoren bitte folgende Mail-Adresse nutzen:
@mentoren
Mails werden abhängig von Fachgebiet und  Region an einen  Mentoren  weitergeleitet. 
Das diesjährige TT-Treffen der DGHT-AG EJ findet vom 22. - 24.07.2011 in Hohenstein-Schiedungen
im schönen Thüringen statt
Fluss
Das Haus ist mit 30 Betten etwas kleiner als in den letzten Jahren angemietete, Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.
Mehr:    Ferienhof Baumann  
Bitte meldet Euch aufgrund der beschränkten Schlafplatzanzahl möglichst zeitnah verbindlich  durch Überweisung einer Vorauszahlung von 30 € an.  
 
Konto:

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
Sparkasse Hanau
Konto 34 24 67 28
Bankleitzahl 506 500 23

Bitte unbedingt Euren Namen und Stichwort Hohenstein angeben !   Für Jugendliche unter 18 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern.

Nachfragen an:   mentoren@dght.de

TT
TT  2009
Ronney (Brandenburg)
von Julian
TT  2008
Schluttertal
von Philipp
TT  2007
Dissen
?
TT  2006
Gersfeld (Rhön)
von Nat & Iris
TT  2005
Groß Fredenwalde
von Sebastian
TT  2004
?
TT  2003
Hallo TTler,
bei den Berichten zu den Terrarianer-Treffen  ist leider immer noch ein Loch :(,   aber das wollen wir ja gemeinsam zügig ändern :) !  
Dringendst suche ich den bzw. einen Bericht zum TT 07 in Dissen.
Einsendungen bitte an   dght@TerraSauria.net
Dankt euch,

 Gaby
TT TT05
Es werden dringend Autoren für unsere Artikelserie in der Terraria gesucht!
Die Artikel sollen nicht länger sein als 2 DINA4 Seiten und letzendlich auch nur 1-2 Fotos haben, lieber in 2 Teile unterteilen.
Koordinator und Ansprechpartner:
Nicolá Lutzmann E-Mail.


Interesse am Sachkundenachweis ?
SKN
Hallo Terrarianer,
die DGHT bietet die Möglichkeit  Wissen im Bereich der Terrarienkunde zu festigen und in einer Sachkundeprüfung nachzuweisen. Der Sachkundenachweis gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wenn gleich er in vielen Fällen auch noch nicht von öffentlichen Stellen „gefordert“ wird, kann doch so jeder Terrarianer sein Wissen dokumentieren und selbst ernannten „Tierschützern“, denen unser Hobby ein Dorn im Auge ist, den Wind aus den Segeln nehmen. 
... mehr Infos:

SKN
Die AG Einsteiger- und Jugendarbeit der DGHT möchte  hierbei helfen. Wenn du Mitglied der DGHT und Schüler oder Student bist, kannst du den Sachkundeordner 'Terraristik' für 2 Monate kostenlos bei der AGEJ ausleihen. Es wird lediglich ein Pfand in Höhe des Kaufpreises hinterlegt. Dieses erhälst du nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Ordners zurück. Falls du Interesse oder weitere Fragen hast, wende dich per E-mail an das Leitungsteam.
Gruß,
Marco

Interesse mitzumachen und mehr über Arbeit 
und Hintergründe der AG E & J zu erfahren  ?

AGEJ

- Bericht zur Gründung der  AG Einsteiger- und Jugendarbeit 2005

- Bericht und Protokoll der  AG Einsteiger- und Jugendarbeit  2009

- Anmerkungen und Empfehlungen für die  Mentorenarbeit (2005)

-  Satzung der  DGHT  -  AG Einsteiger- und Jugendarbeit  (AG TT)

Möchtest du Kontakt zur Leitung aufnehmen ?

© März 2010
Marco Schulz Iris Zeilfelder Frank Scholz Gaby Lehmann Matthes Jurczyk Joe Schneider
A - B C - D E - F G - H I - K L - M N - O P - Q R - S T - U V - W X - Z

dght.de